OGS: Oster-Spaß mit Sonne und Tablets

In den Osterferien 2021 konnten die Kinder in der OGS wieder jede Menge spannender Sachen entdecken und ausprobieren. Gemeinsam haben sie Osterhasen gebacken und Frühjahrs-Dekorationen gebastelt. In der ersten Woche konnten sie außerdem nicht nur das wunderbare Sonnenwetter genießen, sondern auch eine Premiere erleben: Erstmals wurde in der OGS ein Lernförder-Projekt mit Tablets durchgeführt.

Mit den nagelneuen Geräten, die dem offenen Ganztagsbereich durch freundliche Unterstützung der Aktion Mensch zur Verfügung gestellt wurden, konnten die OGS-Kinder losziehen und ihre Eindrücke vom Frühling einfangen, Memory und Puzzle spielen und – quasi ganz nebenbei – Lesen und Schreiben sowie Mathe lernen.

An sechs Lernstationen konnten sie dazu spannende Aufgaben lösen: Einen Buchstaben lesen und schreiben lernen, interaktive Übungen zu diesem Buchstaben sowie je eine kreative Aufgabe, bei der sie mit kniffeligen Foto-Aufträgen auf Erkundungsmission über den Schulhof geschickt wurden. Nach jeder Station haben die Kinder den Buchstaben für das Lösungswort erhalten und konnten rätseln, wie es lautet. Wer es herausgefunden hat, konnte sich am Schluss eine hübsche, bunte Girlande basteln. Und habt Ihr das Lösungswort erraten? Richtig! OSTERN 🙂