OGS: Gesund und munter ins neue Jahr!

Am Donnerstag, 06. Januar 2022, kam das Team des Projektes „gesund und munter“ erneut zu den OGS-Ferien-Kindern der Astrid-Lindgren-Schule, um über Neujahrsvorsätze zu reden – auch die Gesundheit betreffend.

Die OGS-Kinder hatten erstaunlich viele Ideen für Vorhaben, die ihrer Gesundheit dienen sollten: Manche wollen weniger Süßigkeiten essen, andere möchten mit dem Fahrrad zur Schule fahren oder sich allgemein mehr bewegen und Sport treiben – doch auch die Notwendigkeit von kleinen Pausen im Alltag wurde erkannt.

Wünsche und Pläne die Familie oder die Gemeinschaft der Schülerinnen und Schüler betreffend kamen ebenfalls auf die Liste der Neujahrsvorsätze.

Anschließend wurde in der Turnhalle bewegt und entspannt – immer ein Spaß für die Kinder aller Klassen.

Zur Belohnung bekamen die fleißigen Ferienkinder auch ein kleines Mitbringsel: einen reflektierenden Glücksbringer-Anhänger für den Schulweg in der dunklen Jahreszeit.

Auch für 2022 gilt als wichtigster Vorsatz: Bleibt alle gesund!

Hier finden Sie die Meldung im PDF-Format: Gesund und munter ins neue Jahr