Homepage AG: Adventskalender-Geschichte für den 12. Dezember

Scherwan hatte in der Homepage AG die Idee, einen Adventskalender mit Geschichten auf der Website zu veröffentlichen. Jeden Donnerstag bis Weihnachten möchte er eine kleine Geschichte veröffentlichen. Hier nun die zweite Geschichte für den 12. Dezember:

Es war einmal ein Affe im Zoo. Die Tiere wurden sehr schlecht behandelt. Eines Tages kam ein Mann zum Zoo. Der Mann hat gesehen, wie die Tiere behandelt wurden. Dem Mann hat es das Herz gebrochen. Er kletterte zum Affengehege. Er nahm einen Affen und rannte weg. Der Zoo-Besitzer wurde festgenommen, und alle Tiere haben ein schönes Weinachten gehabt. Den Affen durfte der Mann behalten. Der Affe war besonders. Er konnte reden. Der Affe wünscht Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest.